Thomas Ströbele

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender Male
Industry Business Services
Occupation Unternehmer
Location Balingen, Baden-Württemberg, Germany
Links Wishlist
Introduction Thomas, Jahrgang 1971, ist und war schon immer Unternehmer. Bereits während seines BWL-Studiums an der Universität Tübingen war er als selbständiger Berater tätig. Verschiedene Seminare im Bereich Verkauf, Marketing, Psychologie, Telefonmarketing, etc. rundeten seinen Werdegang zum Diplom-Kaufmann ab. Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der yourIT GmbH in Balingen leitet er die Bereiche Consulting, Marketing & Vertrieb. Außerdem ist er für viele Unternehmen als externer Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragter tätig. Seit März 2013 sorgt er mit seinem Team dafür, dass unsere Dienstleistungen, Beratungen und Schulungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) durch Fördermittel aus verschiedenen Förderprogrammen unterstützt werden. Besondere Qualifikationen - Als Nicht-IT'ler spricht er die Sprache des Mittelstands - probieren Sie's aus! - 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierungs-Beratung - Berater für Datenschutz & Informationssicherheit - Lead Auditor ISO 27001 - Abgeschlossenes kaufmännisches Studium in den Bereichen Bankmanagement, Controlling, Finanz-Buchhaltung & Operations-Research
Interests Datenschutz & Informationssicherheit, EU-DSGVO, ISO 27001, Fördermittel, THE LÄND, DOMÄN-PÄCKS
Favorite Books Blackout, Qualityland