Dolce

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Location Munich, Bavaria, Germany
Introduction Meine Liebe zum Kochen und Backen ist vielleicht durch meine Großeltern stark geprägt worden. Mein Großvater hatte einen großen Gemüsegarten und machte mir deutlich, wie gut eine Karotte schmeckt, die man frisch aus der Erde zieht - natürlich hatte er für mich immer die ganz zarten und kleinen reserviert! Ein wunderbares Erlebnis war auch der Spätsommer. Denn dann waren die Birnen am Spalier und die Pfirsiche in seinem Garten am Ammersee reif. Die Ernte war nie üppig und jede Frucht wurde sorgsam geschält und verteilt. Ich schwöre: nie wieder habe ich auch nur annähernd so gute Birnen oder Pfirsiche gegessen! Meine Großmutter hat all das Gemüse in der Küche wunderbar verarbeitet. Immer hatte sie neue Rezepte auf Lager, die sie aus Frauenzeitschriften ausschnitt und abheftete. Meine Mutter sammelte auch Rezepte. Ich erinnere mich schon früh an die Rosenmehl-Backkarten, die ich bei mir immer noch gut aufbewahre - die Karten sind fast so alt wie ich!. Und ich bin - wie kann es anders sein - auch eine Rezeptsammlerin geworden mit großer Freude für Kulinarisches.
Interests Travelling, Baking, Cooking, Reading, Skiing, Listening to music, Swimming
Favorite Movies Harry und Sally
Favorite Music Sarah Tavares: Balancé
Favorite Books Cookbooks, criminal stories