Das Wombienchen

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender Female
Industry Manufacturing
Occupation Hersteller von Unikate
Location Krefeld, NRW, Germany
Introduction Ich, das ist das Wombienchen, eine Mischung aus Wombat und Biene. Den Namen hatten wir unserer Tochter gegeben, da Sie (bis heute) soviel ißt wie ein Wombat, aber so süß wie eine Biene dabei ist. Daher der Name. Ich habe das nähen im Juni 2011 begonnen, da zog die Stickmaschine bei uns ein und zwei Monate später die Nähmaschine. Ich habe das Pferd quasi von hinten aufgezogen. Seit September 2012 digitalisiere ich auch selber bzw. in zusammenarbeit mit Julia Weckauf von Pink Bug. In meinem ersten Leben habe ich Köchin und Hotelfachfrau gelernt und liebe es immer noch zu kochen und nette Menschen zu bewirten. Im August 2012 habe ich auch ein eigenes Nähzimmer bekommen, wo ich jetzt immer alles stehen und liegen lassen kann, wenn ich will. Will ich aber meist nicht. Bei DaWanda haben wir zwei Shops, einmal den für die genähten und selbstgemachten Unikate und einmal für das Material. Ich helfe auch gerne bei Problemen und Fragen rund ums nähen, sticken und kochen.
Interests Stoff, Webband, Kinder, Handarbeit, nähen, sticken, kleben, aufhübschen, verzieren
Favorite Music Sting, Buena Viesta Social Club, David Garrett, The Boss Hoss, Rea Garvey u.s.w.
Favorite Books Eragon, der Geschmack von Apfelkernen, Die Frau im Mond, Sturmkönige, Wolkenvolk