eXclusive needle

About me

Gender Female
Industry Fashion
Location Hamburg, Germany
Introduction Moin Ihr Lieben, seit einigen Jahren lebe ich als Ruhrpottpflanze in meiner Herzensheimat Hamburg <3! Meine Leidenschaft für Mode und 'gut sitzende' Kleidung hat mich schon als Teenie an die Nähmaschine geführt. Meine erste Maschine bekam ich mit 6 Jahren und seitdem ich 14 war, nähe ich meine Kleidung zu großen Teilen selbst. Angefangen habe ich mit dem Klassiker Burda und ich durfte meine Mama als Kind immer zum Nähkurs begleiten. Später habe ich dann auch Einzelschnitte und andere Hefte oder Bücher genutzt. Irgendwann hat mir das dann insbesondere für meine Job-Kleidung nicht mehr ausgereicht. In meiner Größe gibt es nämlich weder vorteilhafte Kaufkleidung, noch wirklich gute Schnittmuster (nach meinem Geschmack). So habe ich angefangen meine Schnitte selbst zu entwickeln und nutze nur noch selten Kaufschnitte. Wenn ich so viel anpassen muss, kann ich den Schnitt auch direkt selbst erstellen ;). Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim lesen meines Blogs ...