Nicole/Frau Frieda

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Location Linker Niederrhein, Germany
Introduction Ich nenne den linken Niederrhein meine Heimat und wohne mit meinem Göttergatten, meinen beiden Söhnen und Katze, Hund, Hühnern und diversen Kleinvieh in einem alten Backsteinhaus mit einem wunderbaren großen Garten. Ich lege mein Augenmerk auf die kleinen Dinge des Lebens. NATÜRLICHKEIT wird bei mir groß geschrieben. Besonders für meine Söhne möchte ich hier im Blog kleine Anekdoten ihrer Kindheit festhalten. Herzlichst, Nicole. Übrigens: Mein Blog heißt 'Frau Frieda', genau wie mein erstes Huhn.
Interests Kinder, Garten, Wald, Wiese, Heimat, Natur, Bücher, Schreiben, Selbstversorgung, Selbermachen, Hund, Katze, Hühner, Kleinvieh, Prusseln, Draußensein
Favorite Movies Lang lebe Ned Devine, Full monty, Soul Kitchen, Der letzte schöne Herbsttag, Emmas Glück, . Gehen auch Serien? ', Sherlock, ' mit Benedict Cumberbatch, ', Grimm, ' ', RipperStreet, ' ', Vikings, ' oder ', Game of Thrones, '. Nur im laufenden Programm mag ich sie nicht gucken (Zeitabhängig und zu viel Werbung), da muss der DVD-Player her.
Favorite Music Indie, aber auch Folk und Mittelalter-Musik (, Guana apes, Volbeat, Pink, Anouk, Metallica, Melissa Etheridge, Clannad, Medieval babes, Morris open, Vogel- und Kinderstimmen, lach!)
Favorite Books Leidfaden für faule Eltern, von Tom Hodgkinson, Farm Anatomy, von Julia Rothman, Leben auf dem Lande, von John Seymour, Wilde Küche, von Susanne Fischer-Rizzi, Kreativ gestalten, von Ulrika Grönlund, making an impression, von Geninne D. Zlatkis, Harry Dresden, (1-?) von Jim Butcher, Die Flüsse von London, (1-?) von Ben Aaronovitch, Ein ganzes halbes Jahr, von Mojo Moyes, Feuer und Stein, (1-?) von Diana Gabaldon. Bridget Jones von Helen Fielding (war mein erstes Buch in english..kicher). Diese Bücher sind sozusagen Stellvertreter. Ich lese für mein Leben gern und viel.. grins!