Raphaela

My blogs

About me

Gender FEMALE
Occupation gelernte Schriftsetzerin, selbstständig als Grafikerin und Illustratorin
Location Region Hannover, Niedersachsen, Germany
Introduction Im letzten Jahrtausend habe ich den Beruf der Schriftsetzerin gelernt. Bereits im zweiten Lehrjahr begann ich eine selbstständige Tätigkeit als Typographin, Graphikerin und Illustratorin. Seit 1991 bin ich hauptberuflich selbstständig und erstelle unter anderem mehrere Kinder-Kundenmagazine sowie Werbemittel im Bereich Kindermarketing für die Grüne Branche. Für die Kinderbuchreihe »Poppi-Buch« habe ich mehrere Ausgaben geschrieben und illustriert. Meine ganz große Leidenschaft ist das Thema Handarbeiten: schon in früher Kindheit haben mir Oma und Mama das Stricken und Häkeln beigebracht. Seitdem stricke und häkele ich. Erst viel später, im Erwachsenenalter kam dann auch das Sticken dazu. Ein glücklicher Zufall sorgte dafür, dass ich seit dem Jahr 2000 für das Designstudio Coats Stick- und Häkelmodelle entwerfen darf. Diese werden europaweit veröffentlicht und erscheinen auch in diversen Handarbeitsmagazinen und Büchern. Seit einiger Zeit erstelle ich eigene Anleitungen und vertreibe sie im Direktverkauf. Ich bin Mutter zweier Jungs, spiele Tenorsaxophon und bin als Imkerin Herrin über mehrere Bienenvölker. Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.