Urbi-Bären

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Industry Arts
Occupation Teddybärkünstlerin
Location Bayern, Germany
Introduction Unsere Bärenmama, wie sie von uns Bärenbande genannt wird, macht seit 1997 uns Kuschligen Geschöpfe. Seit 2002 macht sie das sogar Hauptberuflich. Langweilig ist es bei uns nie, denn es kommen immer wieder neue Kumpels dazu, was immer ganz spannend ist, oder es verlassen uns wieder welche die dann zu ihren neuen Adoptiveltern in die weite Welt ziehen. Wir werden alle nach eigenem Schnittentwurf gefertigt. Genäht werden wir von Hand. Für unser kuscheliges Fell verwendet unsere Macherin meistens Mohair, aber auch alte Klavierdecken oder Viskose. Damit wir neugierig in die Welt gucken können, bekommen wir mundgeblasene Glasaugen. Beweglich werden wir durch die eingebauten Pappscheiben die mit Splinten und Metallscheiben verbunden werden. Gestopft werden wir mit Schafwolle, Holzwolle oder Granulat. Nach ca. 12-18 Stunden Arbeit (ohne Kleidung) haben wir dann wieder eine neue Schwester oder einen Bruder. Für die Angezogenen Teddys unter uns, näht oder strickt unsere Bärenmama noch die Kleidung. Ihre Mühe und Liebe zu uns, wurde durch viele Preise und Auszeichnungen belohnt. So erreichte sie 4 mal den 1. Platz und viele 2. und 3. Plätze bei verschiedenen Teddybärwettbewerben.
Interests Teddybären, Antiktrödelmärkte
Favorite Books Krimis