Siebensoße

My blogs

About me

Introduction Ich liebe es zu kochen und genau genommen koche ich eigentlich immer! Ich koche, wenn ich nicht einschlafen kann, ich koche beim Autofahren, ich koche beim Sport - natürlich nur in Gedanken. Wie kann ich die Zutaten zubereiten und was kommt heute, morgen oder am Abend auf den Tisch? Als Mutter, Food Coach und Testköchin für einen großen Kochbuchverlag habe ich viele Rezepte ausprobiert, viele aufgeschrieben und viele weiter erzählt, aber nie wirklich dokumentiert. Mit diesem Blog kann ich das nachholen, fortsetzen und natürlich teilen. Die Rezepte sind vielfach auch von Familie und Freunden getestet, müssen aber nicht jedermanns Geschmack treffen. Sie dienen eher als Anregung, als Grundlage und können natürlich nach gusto modifiziert werden. Ich lege nichts auf die Goldwaage und koche oft auch us d'r Lamäng*, also sind Mengen teilweise nicht konkret angeben. So liegt beispielsweise die Menge eines ‚Schwupps aus der Flasche’ im Ermessen des Kochs und in der eigenen Kreativität. Die Fotos sind alle von mir, es sei denn, es ist anders angegeben. (* Kölsch für etwas aus dem Handgelenk können oder machen, kommt aus dem französischen "la main" = die Hand).