Johanna

My blogs

About me

Location Germany
Introduction Mit 15 habe ich begonnen, mich zu erbrechen. Heute, etliche Jahre später, habe ich es endlich geschafft, mir ohne FAs und Erbrechen ein angenehmes Leben aufzubauen. Vom Weg der abhängigen Bulimikerin zur selbstbewussten jungen Frau berichte ich seit 2010 auf diesem Blog. Geholfen hat mir auf meinem Weg auch eine gesunde kritische Meinung zu Medien und anderen selbsternannten "Experten" zum Thema Ernährung und Essstörungen. Mit meinem Blog möchte ich jeden Leser dazu ermutigen, selbst Verantwortung für sich, seinen Körper und sein Leben zu übernehmen. Nur dann kann die Essstörung überwunden werden. Wöchentlich gibt es in meinem Blog neue Einblicke in die vielfältigen Aspekte der Heilung von Bulimie. Neue Artikel erscheinen in der Regel samstags. Dabei werden körperliche und psychische Aspekte der Aufrechterhaltung und Heilung von Bulimie beleuchtet. Ein Teil des Blogs sind auch wissenschaftliche Konzepte und das Thema betreffende Studien, die laientauglich aufbereitet werden, so dass sie dem Betroffenen mehrdimensionalen Einblick in die Erkrankung geben. Ziel des Blogs ist die Vielschichtigkeit der Lösungsfindung auf dem Heilungsweg aufzuzeigen.