Eva Tanner

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender Female
Location Berlin, Berlin, Germany
Introduction Ich war immer ein Pfirsich, mit weicher, samtiger Haut, frischem Fruchtfleisch und darunter meinem Kern. Ich wurde gekostet und gegessen. Nur in meinem kern blieb ich bei mir und überlebte. Nun, nach einem halben Jahrhundert, ist aus dem kern ein kleiner Trieb gewachsen. Hat sich durch die Nahtstelle geschoben, schickt seine Wurzeln ins Erdreich und wächst heran zu einem Pfirsichbaum. Das Fruchtfleisch gibt es schon lange nicht mehr, aber der Baum bietet ein ganzes, neues Leben. Ich bin kein Pfirsich mehr, sondern ein Pfirsichbaum. Ich bin etwas Eigenes geworden. Ich bin nicht mehr Opfer.
Interests Häuser, Gärten, Katzen, Cornwall, Sacrow, das Meer und Wasser überhaupt, Politik, Geschichte, Psychologie, Literatur, Aquarelle malen, natürlich Heilen.
Favorite Movies Sein oder nicht sein, Casablanca, Manche mögens heiß, Bleierne Zeiten, Liebe in Zeiten der Cholera
Favorite Music Randy Newman (der Heinrich Heine der Rockmusik!!), Herbert Grönemeyer, Beatles, Joni Mitchell
Favorite Books Ich kann keine Liste erstellen, da sie zu lang werden würde. Im Prinzip aber alles von Thomas Mann, Heinrich Heine, die gesamte englische Nachkriegsliteratur. Jahrelang lag nur Fachliteratur unter meinem Kopfkissen: Linguistik, Methodik, Psychologie. Die Belletristik ist erst wieder vor einigen Jahren in mein Leben zurückgekehrt. Ich stelle hier einfach gelegentlich die Bücher ein, die ich z. Zt. lese oder gelesen habe und die ich weiter empfehlen kann: 1. Sabine Bode: Die vergessene Generation (Kriegskinder brechen ihr Schweigen) Verlag Piper 2. Jenny Erpenbeck: Heimsuchung, Eichborn Verlag. Jenny Erpenbeck ist zur Zeit mein literarisches Vorbild. 3. Bernhard Schlink, "Sommerlügen". Die Liebe aus der Sicht der Männer. Genussvolles Lesen.