Aquarianer

My blogs

About me

Gender MALE
Location Germany
Introduction Bereits im Alter von 4 Jahren faszinierte mich die schillernde Welt der Zierfische im Aquarium. Seit meiner frühen Jugend habe ich alle erdenklichen Zierfische gepflegt, nachgezüchtet und fotografiert. Den Buntbarschen fühle ich mich besonders verbunden. 1978 war ich Mitbegründer der Deutschen Cichliden Gesellschaft Region Niederrhein, deren Vorsitzender und langjähriger Geschäftsführer ich war. 1988 gründete ich gemeinsam mit meinem Vater und einigen Weggefährten die Gesellschaft für Aquarienkunde e.V.. Dort übernahm ich die Geschäftsführung und später die Abteilung Buntbarsche und war Organisator vieler Ausstellungen, Börsen und großer Vortragsveranstaltungen. Seit 1978 habe ich zahlreiche Vorträge und Diaschauen zu den Themen Zierfischzucht, Buntbarsche, Diskusfische, Zierfischernährung, Zierfischfotografie, Krankheiten der Aquarienfische, allgemeine Aquarienkunde, Zierfischernährung und vieles mehr gehalten.
Interests Zierfische, ostafrikanische und südamerikanische Buntbarsche, Diskus, Ernährung, Krankheiten, Gartenteich