Roland

My blogs

About me

Gender MALE
Location Marburg, Deutschland
Introduction Hi, ich bin Roland - aus Marburg. Eigentlich aus Duisburg. Wobei ich schon in ziemlich vielen Ländern für kürzere oder längere Zeit war. Auf jeden Fall bin ich mit Elke verheiratet, und dass seit vielen, vielen Jahren. In diesem Jahr wurden wir sogar Hausbesitzer in Marburgs Oberstadt! Was ich gut finde an meinem Leben: Ich bin Christ! Das ist das Wesentliche. Außerdem habe ich so einiges studiert, bin Dr. phil. (seit fast 20 Jahren) und habe unzählige Bücher geschrieben und veröffentlicht. Ich habe noch nicht einmal von allen ein eigenes Exemplar! (Habe immer das letzte verschenkt...) Versuche, ab und zu Sport zu machen. Nebenbei bin ich Gesamtleiter im Christus-Treff Marburg, einer ökumenischen missionarischen evangelischen engagierten kreativen chaotischen biblisch zentrierten offenen lustigen und ernsten Gemeinschaft mit vielen Gruppen und zur Zeit vier regelmäßigen Gottesdiensten pro Woche, sowie Ablegern in Jerusalem und Berlin. Das Beste an mir ist meine Frau, und alles andere erzähle ich Dir persönlich. Gott segne Dich!
Interests Kaffee. Kirchengeschichte. Kultur anderer Länder. Kenntnis anderer Sprachen. Küchenerzeugnisse. Kooperation statt Gegeneinanderarbeiten. Kleine und große Wunder. Krasse junge Christen Krundsätzlich alles, was mit dem Buchstaben "K" beginnt.
Favorite Movies Was sind Filme?
Favorite Music Nubische Liebeslieder auf der Leier (nubisch kísír, arabisch rabaaba).
Favorite Books Zur Zeit mag ich alles von Stephen Lawhead (auf Englisch). Bibel.