Marlies

My blogs

Blogs I follow

About me

Industry Transportation
Occupation Rentnerin
Location Germany
Introduction Ich bin nun nach 41 Jahren Berufstätigkeit in Rente und hab mich lange Zeit nicht mehr vom Sofa hoch gekriegt. Wurde immer fetter und mein Blutdruck stieg. Da hab ich mir einen Hund verordnet! Und was soll ich sagen - es klappt wie verrückt. Endlich hab ich einen Grund, mich nach draußen zu begeben. Um ein Missverständnis auszuräumen: Nein, ich bin keine von denen, die ihr Haustier als Kind-Ersatz halten. Anni heißt Hundetochter, weil sie die Tochter einer Hündin ist. Nicht meine! :o)
Interests Politik, Lesen, unsere Haustiere. Die Natur draußen - ganz besonders Elche. Ich mag alle Länder, hab aber ein besonderes Faible für Japan, die Mongolei, Skandinavien und Südamerika. 1990 und 92 war ich in Bolivien, meine Lieblingsstadt dort ist Potosí.