Jacqueline

My blogs

About me

Gender FEMALE
Occupation exam.Altenpflegerin
Location Treuchtlingen, Bayern
Introduction Meerschweinchen liebte ich schon als kleines Mädchen und besaß als Neunjährige bereits acht davon. Im Frühjahr 2006 haben wir ein Häuschen auf dem Land gekauft und ich wollte wieder Meerschweinchen, also, was für eine Rasse?! Auf einer HP stieß -Oceanbigs- da waren Curlys, von denen ich noch nie gehört hatte und ich ließ mich auf die Warteliste setzten. Durch diese HP kam ich auch zu der Seite von Iris Langstädtler. Lunkaryas, das waren nun meine Favoriten, solche Tiere wollte ich nun unbedingt. Von Iris wurde ich sehr gut beraten und bekam ganz ausgezeichnete Tiere von ihr, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Meine absolute Lieblingsfarbe ist slateblue,mit oder ohne gold auch mal mit weiß.In diesm Jahr schaffte ich es endlich,die Tiere ohne weiß zu züchten und bin ganz HAPPY. Für das Frühjahr 2012 habe ich mir auch noch die die Schokozucht vorgenommen. Dabei werde ich Schokotiere und slate streng trennen. Genauso,wie ich die Lunkaryas mit keiner anderen Rasse verpaaren werde,damit sie so wundervoll und einmalig bleibt,wie sie ist. Meine Tochter züchtet in ganz kleinen Rahmen und hat ab und zu einen Wurf rote Curlys oder Lunkys.
Interests Außer meiner Familie, die Meeris natürlich, ich liebe das Meer, Berge und Seen, die Natur ist mein Energiespender. Mittelaltermärkte, Feste, Bücher darüber und Filme liebe ich lese auch unheimlich gern, aber oft fehlt mir die Zeit dazu.
Favorite Movies Der Heer der Ringe
Favorite Music Loreena McKennitt
Favorite Books Die Säulen der Erde Shir Khan Gegen das Sommerlicht