Anca's Strickchörbli

My blogs

Blogs I follow

About me

Location Switzerland
Introduction Hallo liebe Leserinnen, Ich wohne seit 36Jahre in der Schweiz(Hettlingen,kt Zürich),bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich bin in Holland geboren und aufgewachsen und habe dort auch meine ausbildung als OP-Schwester gemacht.Aus gesundheitlichen Gründen kann Ich leider den Beruf nicht mehr ausüben.Deswegen kann Ich mich um so mehr um meine Hobby's kümmeren,Sie sind zum Teil auch eine art Therapie für mich in dem Sie Mir viel Freude und Selbstwertgefühl geben,und auch die steifen und schmerzhaften Gelenke in schwung halten. Ich bin seit frühster Jugend .eine begeisterte Handarbeiterin,habe im Kindergartenalter von meiner Mutter und Grossmutter das Stricken und Häkeln gelernt,von der Mutter nach Schweizerart,von der Grossmutter nach Holländerart! Weiter habe Ich viel Gestickt,und pflege auch viele andere Hobby's,je nach Lust und Laune,und Sie müssen im liegen zu machen sein! --- Wie wil,kann met mij ook in het Nederlands bloggen,ik zou het heel leuk vinden,ook Nederlandse breisters te berijken,groetjes Anca.
Interests Stricken, Häkeln, Handarbeit algemein, Papierbasteleien, Lesen, Komputer, Naturfilme. Algemeine Interessen wie Länder, Natur-und Reisefilme, Technologische entwicklungen, Medizin, Flora, Fauna, Geschichte, etc. Oder besser gesagt, Alles was zur algemeine Entwicklung beiträgt, auch noch wenn Mann schon nicht mehr zu den Jüngsten gehört!
Favorite Movies Alles was nicht mit Brutalität zu tun hat.
Favorite Music Quer durch alle Genren, es muss aber eine Melodie haben, keine organisierte Lärm!
Favorite Books Reisebücher, geschichtliche Romane, Holländische Familiensagen(Trilogien), A.E.Johann, Konsalik und noch vieles mehr!