lichterspiele

My blogs

About me

Gender Male
Location Germany
Introduction Ich hab mir immer schon gerne Fotos angesehen. Warum das so war und immer noch ist, kann ich nicht erklären. So habe ich schon in frühester Jugend gerne fotografiert und damals auch mit der einfachen Pocketkamera meines Vaters versucht, Bilder zu schießen, die sich von den üblichen Schnappschüssen abheben. Leider hatte ich nie die finanziellen Mittel, mir eine gute Kamera zu kaufen und in den Analogzeiten waren auch die Neben- und Folgekosten (wie Abzüge und Entwicklungen, Filme etc) zu hoch, sodass irgendwann mein Hobby erst einmal eingeschlummert ist. Ich fotografiere, weil die Fotografie eine gute Gelegenheit ist, Momente, Emotionen, Orte und Stimmungen festzuhalten oder sogar erst sichtbar zu machen. Fotografie ist kreativ, abwechslungsreich und sie gibt mir die Möglichkeit der Kommunikation mit vielen Menschen.