Rici

My blogs

Blogs I follow

About me

Location Switzerland
Introduction Mein Name ist Petra. Mit meiner Familie wohne ich im Herzen der Schweiz. Unsere Kinder gehen in die Oberstufe, resp. Lehre und wir geniessen die schöne Umgebung, die Berge und den See, der sich vor unserem Küchenfenster präsentiert. Ja, wir wohnen schön und sind eine zufriedene Truppe!! ************************** Übrigens, liebe BloggerInnen: Ich selber habe keinen eigenen Blog, dies hier dient eigentlich lediglich dazu, eure schönen Seiten zu lesen. Also nichts für ungut... :-) Ich wünsche euch allen frohes Gestalten eurer Seiten, ich habe schon sehr viel Schönes und Interessantes gesehen!!!
Interests Familie, Natur, Tiere und Bewegung.
Favorite Movies Oh, da gibts ein grosses Repertoire...Vielleicht einige davon: Dead Poet Society, Spirit, One last dance, Hair, die neuen superanimierten digitalen Trickfilme, die alten Kinderfilme aus meiner Zeit (weniger digital... ;-), und noch viele, viele, viele....
Favorite Music Das reicht von Ländler- über klassische Musik, bis hin zu Gospel, Folk (v.a.irischer), Rock und Country. Ich mag sowohl Rhythmus, als auch melodiöse und getragene Stile. Kurz: Ich höre alles, was meinen Ohren, meinem Herz und meiner Laune guttut :-) Und hüpfe dazu schon mal in der Gegend rum ;-)
Favorite Books Ich lese sehr gerne Romane von Danielle Steel und Charlotte Link, auch Nora Roberts. In rauhen Mengen... Wenn ich abends ins Bett gehe, kann ich nicht gut schwere Literatur vertragen. Es muss etwas heiteres, kulturelles, spannendes und interessantes sein. Dann fallen die Äuglein ganz von alleine zu! Mein momentaner Favorit: Die Hütte-Ein Wochenende mit Gott von William P. Young. Dieses Buch hat mich vom Höckerchen gehauen...