Schlombie

My blogs

About me

Gender MALE
Location Köln, NRW, Germany
Introduction Ich interessiere mich seit meiner Jugend für Filme, insbesondere für die Bereiche Horror, Science Fiction, Komödie und Drama. Da es mir bei Filmen vordergründig nicht um Sound und Effekte geht, bin ich kein Freund von 3D, Surround Systemen und Bluray. Bei Filmen selbst bin ich aber offen für alles, von Art House-Produkten bis hin zum Bahnhofskino-Bereich. Wichtig ist mir persönlich die Trennung zwischen Fernsehen und Film, da ich TV als meist primitives Medium empfinde, weswegen ich es auch aus meinem Leben verbannt habe, und das andere als zwischen Kommerz und Kunst pendelndes hoch interessantes Medium betrachte. In jedem Genre ist mir die Dramatik eines Stoffes grundsätzlich wichtiger als der Actiongehalt und hintergründige Elemente, wie z.B. die Charakterausarbeitung, sind mir wichtiger als vordergründige Elemente, wie z.B. die Spezialeffekte. Dialogreiche Filme empfinde ich in der Regel als angenehm.
Interests Filme, der Blog
Favorite Movies Donnie Darko, Casino, Return Of The Living Dead, Hart auf Sendung, Kick-Ass
Favorite Music Element Of Crime, Udo Lindenberg, Tocotronic, NDW
Favorite Books Bücher von Max Goldt, 1984, Vaterland, Blumen für Algernon