Isabella Staudt-Millmann

My blogs

About me

Gender FEMALE
Location Schleswig Holstein
Introduction Besonders nachdem in den letzten Jahren der Hund immer mehr ein Trendthema wurde, möchte ich mit meinem Buch "Überraschungspaket Hund" deutlich machen, dass Welpenkauf und Hundehaltung sehr unterschiedliche Dinge sind: Ein Welpe ist ein süßes Fellknäuel für etwa 4 - 8 Monate. Ein Hund ist ein Partner mit dem man für sehr lange Zeit verbunden ist. Ein Leben mit Hund macht viel Freude, aber beide Partner müssen daran arbeiten. Ich habe mit meinem Mann zusammen 1991 unseren ersten Hund adoptiert. Seit dann leben wir mit Hund(en). Ich finde es heute schwieriger einen Hund zu halten als vor 25 Jahren. Heute gibt es an jeder Strassenecke selbsternannte Hundetrainer und Hundekenner. Für meinen Mann und mich sind Hunde ein Teil unserer Familie. Sie haben Bedürfnisse wie wir auch. Aber unsere Hunde brauchen kein Freizeitprogramm und keinen Animateur, der Sie belustigt. Erziehung ist notwendig - aber auf unsere Wünsche und unsere Hunde abgestimmt. Nur weil etwas gerade Trend ist müssen weder wir noch die Hunde es tun. Jeder hat andere Ansprüche an seinen Hund und das ist auch gut so … genau wie jeder Hund auch andere Ansprüche hat.