Sabrina Herber

My blogs

Blogs I follow

About me

Gender FEMALE
Industry Education
Occupation Aromaexpertin für Pflege- u. Heilberufe
Location 55767 Schwollen, Germany
Introduction Meine fast 10 järige Arbeit in der Altenpflege und meine Leidenschaft für diesen Beruf, wurde von meiner Mutter (einer der engagiertesten Altenpflegerinnen, welche ich kenne) geprägt, daher habe die Ausbildung zur Aromaexpertin/Fachbereich Pflege gemacht.Diese Ausbildung beinhaltet ein fundiertes Wissen über die ätherischen Öle und deren Anwendung, sowohl im Pflegeberuf, wie auch in der Aromamassage. Ich betreute das Alten- und Pflegeheim, im Bereich der Aromapflege und der Schulung der Mitarbeiter. Seit 2003 arbeite ich als Referentin für verschiedene Einrichtungen und Bildungsinstitute. Ich bin als Dozentin in der Sozialfachschule in Birkenfeld/Nahe und im AltenQualifiktationsZentrum St. Wendel tätig. Im Mai 2007 erschien das Buch Aromatherapie. Wissenschaft - Klinik - Praxis von Wolfgang Steflitsch und Michaela Steflitsch, an dem ich mitarbeiten durfte mit einigen Beiträgen aus meiner Arbeit. Auch an dem neuen Fachbuch über Aromapflege von Primavera habe ich mitgewirkt. Zurzeit befinde ich mich in einer Weiterbildung zur Hospizbegleiterin, diese Arbeit ist ein großes Anliegen von mir, sozusagen eine Herzensangelegenheit.
Favorite Books z.Zt. Mieses Karma, und natürlich Fachbücher