Sajotkatta

My blogs

About me

Gender Female
Introduction Als Sajotkatta werden bei den nordamerikanischen Völkern diejenigen bezeichnet, die von den Schutzgeistern begünstigt werden, die durch die Kräfte derselben verborgene Dinge entdecken und die ihre Seele ohne den Körper grosse Reisen machen lassen können. Sajotkatta sind Betrüger, die klüger sind als die anderen. Ich habe mir dieses Pseudonym ausgesucht, weil mein richtiger Name indianischen Ursprungs ist - und weil ich finde, es passt ausgezeichnet zu meiner Leidenschaft, dem Schreiben. Denn ist dieser Betrüger, der klüger ist als die anderen, nicht der Autor, der seinen Lesern etwas vorgaukelt? Der sie für wahrhaftig halten lässt, was allein seiner Vorstellungskraft entspringt? Prosa und Poesie sind die Grundpfeiler meines Lebens; sie sollen auch die dieses Blogs sein.