Matthias Eberling

My blogs

About me

Gender MALE
Industry Publishing
Occupation Kiezschreiber
Location Schweppenhausen, Germany
Introduction Ich bin 1966 in Ingelheim am Rhein auf die Welt gekommen. Nach dem Studium (Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie) in Mainz, Heidelberg und Berlin wurde ich 1996 an der FU Berlin zum Dr. phil in Politikwissenschaft promoviert. Anschließend war ich in Forschung und Beratung tätig. Von 1991 bis 2013 lebte ich in Berlin, drei Jahre (2008 bis 2011) arbeitete ich im Rahmen eines Kulturprojekts als Kiezschreiber im Wedding. Inzwischen lebe ich hauptsächlich in Schweppenhausen (Hunsrück) und genieße einfach das Leben. Ich habe, neben zahlreichen Artikeln als Journalist und Fachaufsätzen als Wissenschaftler, 19 Bücher veröffentlicht: Romane, Kurzgeschichten und Sachbücher. P.S.: Wer Texte aus den vorangegangenen Jahren lesen möchte, klickt einfach auf die Jahreszahl in der rechten Spalte und dann auf die Überschrift des ersten Textes. Dann öffnet sich die Monatsübersicht wie im aktuellen Jahr.