Jenny

My blogs

About me

Industry Arts
Occupation Puppenmacherin, Pflanzenfaerberin, Designerin, Juristin (Umweltrecht) bis ich zweifache Mama wurde
Location Berlin, Germany
Introduction Hallo und willkommen in meinem Blog! Ich heiße Jenny und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und Katern am ruhigen und grünen nördlichen Stadtrand von Berlin. Ich liebe meine Familie, den kreativen Austausch mit guten Freunden und all die farbenfrohen Wunder der Natur. Ich war 10 Jahre als Juristin v. a. im Umweltrecht tätig, bevor ich mich nach der Geburt unseres "Kleinen" und einem darauf folgenden Umzug entschieden habe, meiner bereits in der Kindheit stark ausgeprägten Kreativität wieder freien Lauf zu lassen. Es macht mir große Freude, mit den eigenen Händen Farben auf reine Naturmaterialien zu "zaubern", die so lebendig sind. Diese Freude empfinde ich auch bei dem "Erwecken" der inzwischen sehr vielfältigen Puppenkinder. Und da sich Freude beim Teilen bekanntlich vermehrt, gibt es diesen Blog und meine Shops mit pflanzengefärbten Garnen, natürlich farbenfrohen Puppen in vielen verschiedenen Größen und immer wieder auch Anleitungen zum Selbermachen.
Interests Waldorfpuppen, Pflanzenfärberei, Gesundheit, ein glückliches Leben im Einklang mit der Natur