Frederik Feindt

My blogs

About me

Gender MALE
Industry Arts
Occupation Pianist
Location Hamburg, Metropolregion Hamburg, Germany
Introduction Die Hebamme sagte, das Kind habe Pianistenhände. Magisch vom Grotrian Steinweg Klavier von 1900 angezogen, war ich wohl das einzige Kind in den 70´ern, dass seine Eltern drängte, Klavierunterricht zu bekommen. Mit 9 Jahren klassischer Klavierunterricht beim katholischen Organisten, Mozart geliebt und Bach verehrt. Mit 11 Heiligabend das erste Mal Louis Armstrong gehört und seitdem vom Jazz infiziert. Erste Jazzband mit 14, erster Barauftritt mit 17. Jazzworkshops der Musikhochschule Graz von 15 bis 20 besucht, herrliche Zeiten! Jazzpiano und Komposition von 21 bis 25 in Frankfurt studiert mit glattem Einserabschluss. Zurück in den Norden und mit dem Kontrabassisten Günter Köttgen als Jazz Pianist das JazzDuo and friends etabliert. Weit über 700 Auftritte, meist als musikalischer Begleiter verschiedenster Veranstaltungen von der Wissenschaftskonferenz bis zum runden Geburtstag. Nun mit 41 hungriger denn je, Klavier zu spielen und mit Spaß und Menschenliebe den Wohlklang in der Welt zu mehren.