Pflegemanufaktur

My blogs

About me

Gender Male
Industry Non-Profit
Occupation Pflegefachkraft und Microentrepreneur
Location Oberhausen, NRW, Germany
Introduction Der Blog entwickelt die Philosophie der Pflege aus seinen eigenen Prinzipien heraus. Als architektonische Struktur verwendet der Blog skizzenhaft der erkennbare Attraktor der Pflege im Gesundheitssektor als zielführender Vektor. Auf diese weise macht der Blog Pflege greif- und begreifbar als dynamische Wissenschaft at bedsite. Dort befindet ihr archi-medische Punkt um Sophies Welt einer statische Pflege systematisch und proaktiv aus den Angeln selbstverschuldeter Unmündigkeit zu heben mit ein "Gut aufgehoben" als Leitmotiv. Mit dieser inventiver Auftrieb entdeckt medische Pflege sukzessiv neue Wege zum Erfolg und das oft mehrfach tagtäglich. Gerne stellt der Blog sich diese Herausforderung, weil gelingende Pflege stets im Geding steht und nie einfach zu haben ist. Eigenverantwortliche, kapable Pflege ist eingebettet in existenzielle Phasen des Lebens, deren dynamische dreh- und angelpunkt meßbare Ergebnisse zeigen. Kongruentes denken ist gegeben und verantwortungsvolles konkreszendierendes Handeln aufgegeben; darüber handelt der erste freie Blog, der besonders den Standpunkt selbständige Pflegekräfte und selbstbestimmte Freelancer wahrnimmt.
Interests Nichts interessiert mich mehr wie jeden Tag im Kleinen durch zu buchstabieren, wie im Großen und Ganzen aus dem Glauben heraus gelebt werden kann. Als Familienmensch habe ich ein offenes Ohr für klasische Musik. Gern nehme ich gestaltende Kunst im Blick. Mit vorliebe greife ich philosophische Gedanken in der Pflege auf, so oft diese mir praktisch in die quere kommen - fast tagtäglich. Selbständiges Denken verleiht achtsame, inventive und freiberufliche Pflege ein passender Form als Symbolanalytiker und sinnvollem Inhalt als reflexive Praxis. Wird pausiert dann buchschmökernd im Garten, wenn kreatives Heimwerken nicht angesagt und der Homo Ludens gerade mal auf gemächlich auf non activ geschaltet ist.
Favorite Movies Das Leben des Selbst und des Anderen als Kopfkino erleben auf der Bühne des Alltags, wo jeder seine Rolle mehr recht wie schlecht einnimmt gehört zu dem großen Sujet der Parrhesia, mit deren inhärente, unerschöpfliche, faszinierende und phantastische Handlung, die ich gerne augenscheinlich wahrnehme und verantworte, so, wie diese unter der Regie unsres HERRN unablässig im Spiel gebracht wird; das ist der Film des Lebens die mich ausfüllt und bewegt.
Favorite Music Barock: Vivaldi, Teleman, Bach, Händel, Stamnitz, Corelli, Lully, Schweelinck, Rameau... Klassik: Haydn, Mozart, Gluck, Spohr... Romantik: Mendelsohn, Beethoven, Schubert, Bruckner, Mahler...
Favorite Books Bibel, EKG, Institutio, de servo arbitrio, Gemene Gratie, Barths Dogmatik, Dooyeweerts Wijsbegeerte der wetsidee, Kants Kritik, Peters Kreatives Chaos, Das Peter Prinzip, Foucaults Regierung des Selbst - und so manche Skript zu Technik, Empowerment und Design.