Steinböckle

My blogs

About me

Gender FEMALE
Industry Publishing
Occupation Diplomübersetzerin
Location Mittelfranken, Bayern, Germany
Introduction Ich bin die Jüngste von fünf Geschwistern, bin gesetzlich blind und nierenkrank, was zu einer Krankheit namens Senior-Loken-Syndrom gehört. Ich bin Diplomübersetzerin für Englisch und Spanisch mit Fachrichtung Medizin, habe aber keinen Arbeitgeber gefunden, der mich einstellen wollte. Seit meiner Dialysepflichtigkeit bin ich nun mittlerweile voll erwerbsgemindert, mache aber dennoch kleinere Arbeiten, hauptsächlich für Selbsthilfevereine. Ich habe einen Kater, Jakob (geb. Juni 99, 6 Kilo). Fridolin (geb. 29.3.02, 4 Kilo, Eosinophiliker) ist am 7. Februar 2008 überfahren worden. Meine Lissy (3 Kilo) ist wahrscheinlich im Dezember 1998 geboren und seit dem 25.10.2001 vermißt. Ich denke noch oft an sie und hoffe, Lissy hat ein (besseres) Zuhause mit vielen Kindern gefunden. Anfang November 2009 kam der rot-braun getigerte Stoffel durch eine Vermittlung zu mir. Er ist schätzungsweise im Spätsommer 2008 geboren und wiegt 4,5 Kg. Er ist seit 9. August 2010 vermißt. Nun kam der am 16. März 2011 geborene Isidor zu uns, ein kleiner lieber Viertelperser.
Interests Musik, PC, Bücher, Sprachen, Medizin, Katzen, Politik
Favorite Movies Club der Toten Dichter, Patch Adams, Yentle, Herr der Gezeiten, Jenseits der Stille, Grüne Tomaten
Favorite Music Irish Folk, spiele Gitarre, World Music, Folklore, Liedermacher, Klezmer, jiddische und osteuropäische Musik, Mittelaltermusik, Renaissancemusik
Favorite Books Alle, die ich grad lese, viel Sachbücher, Biographien (auch über Politiker), auch Liederbücher, Ken Follett, John Grisham, Charlotte Link, Doris Lessing, Zeitschriften wie Taz, Geo, Testheft, Brigitte