Anneli

Blogs I follow

About me

Gender Female
Location Hamburg
Introduction Stricken ist meine Leidenschaft. Nichts in meinem Leben habe ich mit dieser Hingabe und nicht zuletzt dieser Verbissenheit betrieben wie das Stricken. Als ich sieben Jahre alt war, wollte ich es unbedingt lernen. Ich saß auf dem Sofa, meine Mutter daneben. In meinen Händen hielt ich zu dünne Nadeln für viel zu dicke Wolle, aber ich wollte es können. Meine Hände waren schweißnass, die Nadeln verbogen. Das kleine Strickstück, das unten breit war und durch Maschenverlust in den folgenden Reihen immer schmaler wurde, war bretthart. Löcher konnte ich gleich stricken, Maschen waren da schon schwieriger. Meine Mühe wurde belohnt. Heute geht vieles ganz leicht, aber ich werde den Schweiß und die Anstrengung auf diesem Weg nicht vergessen .... und ich bin noch nicht am Ende.